Monatswanderung November 2022

• Peter Speck

Monatswanderung

Liebe Wanderfreunde,

im September 2015 haben wir auf unserer Wanderung zur Bütschelegg den Längenberg in seiner „Länge“ kennengelernt. Auf unserer November Wanderung erkunden wir nun diesen Hügelzug auf einer weniger häufig begangenen Ueberquerung. Ein erster Versuch im Mai 2017 scheiterte zweimal wegen Regen. Ich hoffe nun auf schöne Novembertage.

Unser Ausgangspunkt ist die Kirche Zimmerwald (Bushaltestelle). Von da geht es hinauf zum Observatorium der Uni Bern (Einigen sicher noch bekannt von einem ehemaligen Abendanlass), über den Lisiberg, zum hinteren und vorderen Engiloch und dann hinunter zur Ruine Sternenberg nach Scherliau. Wir folgen auf einer kurzen Strecke dem Scherlibach und steigen dann hinauf nach Oberbalm. Mittagsrast im Restaurant Bären, Oberbalm. Nach der Mittagspause kurzer Verdauungsspaziergang nach Niederscherli.

Bitte beachtet die als pdf angefügte Ausschreibung.