Monatswanderung Februar 2023

Organisatoren:
  • Peter Speck

Monatswanderung

Diesmal hat es geklappt. Seit Tagen herrscht herrlicher Sonnenschein und auch auf unserer Wanderung vom Beatenberg zur Wallegg wurden wir nicht enttäuscht. Sonnencrème war angesagt! Meine Befürchtungen, dass wir nach den warmen letzten Tagen wohl kaum auf Schnee stossen würden erwiesen sich als unbegründet. Beinahe die ganze Strecke war noch mit Schnee bedeckt. Nach einem kurzen Aufstieg (wurde auf Wunsch aller Teilnehmer einem Abstieg vorgezogen) ging es weitgehend auf gleicher Höhe auf dem Panoramaweg nach Waldegg. Immer wieder eröffneten sich uns spektakuläre Ausblicke. Abschluss bildete, nach 2 ½ - stündiger Wanderung, ein ausgedehntes asiatisches Mittagessen auf der Gartenterrasse – und das Mitte Februar!